Such Icon

Führung in der Krise ...

24.07.2020 | Frédéric Laloux, Vordenker der New-Work-Bewegung, zitierte in einem Interview zur Corona-Krise mit Mark Sven Kopka (Xing Talk unterwegs, Mai 2020) eine Redewendung, die ich noch nicht kannte. Dieses Zitat hat mich inspiriert, es für Sie und mich z…

Zum Artikel

Familienunternehmen und ihre heiligen Kühe

03.07.2020 | Im Generationswechsel stehen für Familienunternehmen herausfordernde Veränderungen an. Manche Produkte und Abläufe sind so langjährig bewährt, dass sie wie in Stein gemeißelt scheinen, dennoch rütteln Nachfolgerinnen und Nachfolger daran. Mit …

Zum Artikel

Boxenstopp für Teams

18.06.2020 | Seit dem 15.06.2020 gelten in NRW neue, gelockerte Regelungen für den Umgang mit der Corona-Pandemie. Viele Unternehmen wollen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die während des Lockdowns ins Home-Office gewechselt sind, die Rückkehr an den …

Zum Artikel

Weg vom weisen Entscheider ...

12.06.2020 | ... warum Familienunternehmen künftig in Teams arbeiten sollten. Unter dieser Überschrift beschreibt Prof. Dr. Peter May in seinem aktuellen Buch f.cube ein wichtiges Zukunftsfeld für Familienunternehmen. Warum ist die Herausforderung so groß? Mo…

Zum Artikel