Such Icon

Mein schottisches Kommunikationsexperiment im Velener Tiergarten

24.05.2018 | Gestern durfte ich den Rinderzüchter Richard Löttert auf seinem Weidegang begleiten. Ich bin schottischen Hochlandrindern auf unterschiedlichen Weiden hautnah - und manchen auch mit viel Respekt - begegnet und habe mich auf neue Kommunikationsforme…

Zum Artikel

Mein persönlicher Geheimtipp: Kreatives Tagebuch

16.05.2018 | Meine Kollegin Doris Reich hat die großartige Gabe kreative Räume aufzumachen, in denen sich Ruhe und Inspiration zu Kreativität verbinden. Ich habe es selbst erlebt und mein kreatives Tagebuch gestaltet. Holen auch Sie sich Lust auf mehr bei eine…

Zum Artikel

Marshmallows - oder Strategien der Selbststeuerung

09.05.2018 | In Change-Prozessen geht es immer wieder darum, eigene Muster, die wir im Laufe unseres Lebens zur Bewältigung von Herausforderungen erlernt haben, zu verändern. Denkmuster, Sprachmuster, Verhaltensmuster … Was braucht es, damit wir uns selbst le…

Zum Artikel

Meine ersten Petersberger Trainertage ...

18.04.2018 | Impulse erhalten, Neues lernen, Trends aufsaugen, sich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen und vernetzen - das sind die vitalen Programmpunkte eines jeden Trainerkongresses, so auch für mich am vergangenen Wochenende in Bonn, bei den Petersberg…

Zum Artikel