Such Icon

Meine erste "workation"

19.06.2022 | Wow! Das will ich im nächsten Jahr wieder machen! Meine erste „workation“ war mein Jubiläumsgeschenk an mich und ein voller Erfolg. Vier Wochen voller Abenteuer: Ich habe viel erlebt und Neues ausprobiert. Nun bin ich zurück im Münsterland un…

Zum Artikel

Innovation entsteht nicht im Tagesgeschäft

05.05.2022 | Im Sommer bin ich 20 Jahre lang als selbstständige Trainerin, Prozessbegleiterin und Coach unterwegs. Ich hatte und habe die große Chance, immer wieder Neues zu lernen und mein Arbeitsleben passend zur Lebensphase zu gestalten. "Jedem Anfang w…

Zum Artikel

Unternehmensnachfolge & Konflikte

08.03.2022 | Ein Leben ohne Konflikte ist für Familien undenkbar – denn dass wir uns streiten, ist normal und gehört zum Alltag. Kein Wunder also, dass es auch bei Nachfolgeprozessen innerhalb der Familie Krach geben kann. Wie Familien damit umgehen können u…

Zum Artikel

Wie entsteht Vertrauen?

01.02.2022 | Der Physiker und Autor Wolfram Schön prägt in seinem Buch "Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft" den Begriff der „Physik des Vertrauens“. Aus seiner Sicht sind sieben Energien für die Entwicklung von Vertrauen zwischen Mensc…

Zum Artikel

Zustimmung verwalten