Such Icon

Serendipity - oder das Glück der unerwarteten Entdeckung

09.04.2020 | In einer Unterhaltung mit Kollegen fiel letzte Woche der Begriff „serendipity“. Beim Übersetzen fand ich unterschiedliche Formulierungen: „Serendipity steht für das Glück der unerwarteten Entdeckung“ oder „Glücklicher Zufall". Weit…

Zum Artikel

Familienunternehmen brauchen Zukunftsmut

02.04.2020 | Immer in Bewegung bleiben, sich selbst neu erfinden, darin sind Familienunternehmen stark. Sie kennen und leben das Konzept des psychologischen Kapitals; bei jedem Generationswechsel nutzt die Unternehmerfamilie genau diese Kompetenz. Zukunftsmut nen…

Zum Artikel

Stärkende Sätze für beispiellose Zeiten

26.03.2020 | Netzwerke sind wunderbar. In Zeiten wie diesen freue ich mich besonders darüber, gut vernetzt zu sein und Wissen teilen zu können. Aber ich bekomme auch Know-How geschenkt. So wie dieses DIY-Kartenset von Dr. Michael Bohne, das ich von Inge Trunk a…

Zum Artikel

Gelassen in der Krise - hilfreiche Tipps fürs Telefon

19.03.2020 | Für alle, die in diesen Zeiten mit aufgeregten, aufgewühlten oder sehr ärgerlichen Menschen telefonieren, habe ich hilfreiche Strategien aus meinen Telefontrainings zusammengestellt. Hier sind meine Tipps!

Zum Artikel

Zustimmung verwalten