Such Icon

The circle of influence

16.03.2020 | Stephen Coveys Modell des "circle of influence" ist legendär. In schwierigen Situationen wie in der aktuellen Corona-Krise hilft uns das Modell, nicht durchzudrehen, sondern unsere Energie auf das zu richten, was wir beeinflussen können. …

Zum Artikel

Willkommen in der neuen Arbeitswelt

04.03.2020 | Veränderungen zu managen ist eine Zukunftsaufgabe für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Herausforderungen sind vielfältig: andere Formen der Zusammenarbeit, neue Geschäftsmodelle, digitale Prozesse ... „Wir müssen agi…

Zum Artikel

Wochenendgedanken eines Coaches

28.02.2020 | Ich liege warm eingepackt auf einer Liege im Halbdunkeln. Leise Musik, es duftet gut und eine freundliche Masseurin bearbeitet durchaus kräftig meine verspannten Muskeln. Thai-Massage, Geburtstagsgeschenk. Und so liege ich und spüre mich und lasse …

Zum Artikel

Neu: Monika Bone ist Ihr Übergabe-Coach!

06.01.2020 | „Der tritt in die Fußstapfen seines Vaters“ sagt man, wenn der Sohn die Firma des Vaters übernimmt. Aber: Stimmt das? Der Generationenwechsel ist ein Dauerbrenner. Jede junge Generation lernt, ausgetrampelte Pfade zu verlassen und neue Wege zu …

Zum Artikel

Zustimmung verwalten