Angebot für Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger am 06.09.2023

Jedes Unternehmen hat eine Unternehmenskultur. Das ist klar. Aber: Wie entsteht sie? Wer macht sie? Wie nehmen Nachfolgerinnen und Nachfolger die Kultur des Unternehmens, das sie übernehmen wollen, wahr? Und: Wie können sie diese kulturell gewachsenen Muster von Führen und Folgen beeinflussen oder verändern?

In den vergangenen beiden Jahren durfte ich am Projekt „NextSTEP“ von IHK NRW, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, mitarbeiten. Aktuell hat die IHK Nord Westfalen die Seminarreihe in ihr offenes Weiterbildungsprogramm aufgenommen.

Am 6. September 2023 findet das nächste Seminar für Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger mit mir in Münster statt. Es gibt noch freie Plätze!

Der Tag hat Workshopcharakter und bietet den Teilnehmenden Impulse zur Selbstreflexion, viel Raum für Diskussionen und Austausch sowie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen.  

Miteinander voneinander lernen ist die Devise des Tages.

 

Ich freue mich auf Sie und euch!

Peter Drucker:
Culture eats strategy for breakfast.

Anmeldungen und weitere Informationen hat Alexandra Munker von der IHK Nord Westfalen für Sie unter diesem LInk:

https://www.ihk-bildung.de/details/?id=161

Kommentare

Was sagen Sie dazu?:

Zustimmung verwalten