Headerbild

Das kann ich für Sie tun!

Seit mehr als 10 Jahren berate und begleite ich Unternehmen in Veränderungsprozessen.

Ob eine ehrgeizige Zukunftsvision angepeilt wird oder ein Generationenwechsel in der Führungsspitze ansteht, ob die Kommunikation im Unternehmen verbessert oder handfeste Konflikte gelöst werden müssen, ob die Strukturen dem Unternehmenswachstum angepasst werden, oder die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern verbessert werden sollen, ob ein lebendiges Leitbild entwickelt werden soll, das nicht in der Schublade landet – die Gründe, aufgrund derer ich mich für meine Kunden engagiere, sind vielfältig.

Oft ist es aus der internen Perspektive nicht leicht zu sehen, wo der Wandel ansetzen muss und welche Möglichkeiten im Unternehmen selbst „schlummern"; deshalb biete ich meinen Kunden einen zusätzlichen professionellen Blickwinkel und eine große Methodenvielfalt. So klären sich Themen, lassen sich Ziele benennen und Wege dorthin beschreiten.